Unser Besuch beim BDMP Thüringen in Trügleben am 11.06.2016 BDMP Logo

 

Durch Empfehlung vom Herrn Hartmut Lenzer ist der Besuch beim BDMP Thüringen entstanden.

Nach einer entspannten Fahrt durch Niedersachsen, Hessen und Thüringen kamen wir erwartungsvoll in Trügleben an. Der Empfang unserer Gruppe war sehr freundschaftlich, wir wurden von Herrn Rene Weitz, Landesleiter des BDMP persönlich in Empfang genommen.

P1020095

Nach einer gründlichen Einweisung zogen wir mit unseren Sportgeräten in die 300-Meter-Anlage ein. Die großzügig gestaltete 300-Meter-Anlage erfreute sich regen Interesses. Ein perfektes Ergebnis erreichten die Sportkameraden nach wenigen Testschüssen. So spornten die erzielten Ergebnisse uns weiter zu Höchstleistungen an.

P1020096P1020099

Die große 300-Meter-Anlage mit 20 Bahnen sowie 4 100-Meter-Bahnen, Kurzwaffen- und Flintenstände wurden durch unseren Kameraden ausgiebig in Anspruch genommen. Durch einen glücklichen Zufall war es uns auch möglich, einige Serien mit dem Gewehr Fortmeier M 2002 im Kaliber .50 BMG (15.900 Joule Geschossbewegungsenergie) zu schießen. Die landestypische Versorgung mit dem Grill und Thüringer Würstchen ließ keine Wünsche offen.

Trglen 12.9.15 024Trglen 12.9.15 020

Für Interessierte, die einen besonderen Tag erleben möchten, ist das die richtige Anlage. Ein kompetenter Ansprechpartner freut sich immer auf vielseitige Schützen. Rene Elstner ist gerne bereit, den demilitarisierten Panzer (www.rekult.eu) für einen authentischen Besuch auf der Schießanlage zu starten.

Trglen 12.9.15 035Trglen 12.9.15 049

Einen ganz herzliches Danke möchten wir an den BDMP Thüringen senden und freuen uns auf einen weiteren Besuch. 

Über den folgenden Link erreicht ihr eine Seite für weitere Detailinformationen:
http://www.bdmp-lvth.de/html/schiessstand_trugleben.html

Ein weiterer Besuch ist im Monat September/Oktober 2016 geplant. Bitte meldet euch bei Interesse via E-Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Website nutzt Cookies

Klicken Sie auf "Datenschutzerklärung" um mehr Informationen zu erhalten.